31
Praxis
Grundlagen des Qualitätsmanagements
In diesem Modul lernst du die wichtigsten Grundlagen des Qualitätsmanagements kennen, von der ISO-Definition bis hin zu konkreten Qualitätsmanagementsystemen und Audits. Du verstehst nach Abschluss die relevanten QS-Normen und deren praktische Anwendung in IT-Projekten. Die erworbenen Kenntnisse helfen dir dabei, qualitätsbewusst zu arbeiten und Qualitätsstandards in deinen IT-Projekten und -Dienstleistungen professionell umzusetzen.
5 Lektionen
Lektionen in diesem Modul
-
1
Definition von Qualität nach ISO 9000
Praxis 100 XP -
2
Überblick über betriebliche Qualitätsmanagementsysteme (QMS)
Praxis 100 XP -
3
Wichtige QS-Normen und ihre Bedeutung
Praxis 100 XP -
4
Grundlagen von Audits und Zertifizierungen
Praxis 100 XP -
5
Qualität in IT-Projekten und -Dienstleistungen
Praxis 100 XP
Melde dich in der Lernplattform an, um die Lektionen zu bearbeiten.